MdL Dr. Bauer: „Wir bringen hochwertige Bildungsangebote in die Fläche des Freistaats.“

Lesen Sie hier weiter…

Begründung: Digitale Bürgerbeteiligung- Nutzen von Open Data und e-Government- sind heute gefragter denn je. Modernes Verwaltungshandeln heißt heute auch offenes Verwaltungshandeln. Das Schlagwort „Open Government“, das eine neue, transparente und…

Lesen Sie hier weiter…

Vor über 25 Jahren erfand Ulrich Willburger aus Seehausen den Trixi-Spiegel. Trixi, benannt nach seiner Tochter Beatrix, die kurz zuvor einen schweren Unfall hatte. Die 13-Jährige wurde mit ihrem Fahrrad von einem rechts abbiegenden Betonmischer…

Lesen Sie hier weiter…

Sachsen b.Ansbach/München. Anfang Juni haben die FREIEN WÄHLER ihr um- fangreiches Strategiepapier „Lessons learned – Lehren aus Corona“ der Öf- fentlichkeit vorgestellt – nun beginnt die Umsetzung der darin formulierten politischen Forderungen in…

Lesen Sie hier weiter…

Der Mond fasziniert die Menschen schon seit Urzeiten. Ich erinnere mich noch gut an meine Sehnsucht als Kind, zu den Sternen zu reisen. In der Antike deutete man verschiedene Flecken auf dem Vollmond als "Mondgesicht" So entstand vermutlich die…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Feucht e.V. auf dem Weg nach Kucha zum vollendeten Kaffeegenuss in der Kaffeewerkstatt von Markus Gaibl - Ein Loblied auf den Kaffee?! Montagabend, Birgit Ruder und Sebastian Greck fahren ins „Frängische“, nach Kucha, dort wo Kaffee in…

Lesen Sie hier weiter…

Antwort der OV Birgit Ruder an die Einladung des Herrn Klier ( SPD ), Schreiben vom 22.06.20 Aktionsbündnis „Feucht ist bunt – Demokratie er-leben“ Sehr geehrter Herr Klier, ich setze mich auch aktiv für die Werte unserer…

Lesen Sie hier weiter…

Roth – Die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ freut sich über die Erweiterung des Angebots für psychisch kranke Menschen in Roth. Insbesondere stellv. Landrat und Fraktionsvorsitzender Walter Schnell, der sich sehr für den Bau einer…

Lesen Sie hier weiter…

Spendenaufruf der FREIEN WÄHLER OV Feucht e.V.: Im Zeichen der Biene –1 Euro für unsere Bürgerstiftung! Erich Kästner sagte einmal: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Diese Erkenntnis wollten die Gründungsstifter unserer Bürgerstiftung im…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Marktgemeinderat, die Freie-Wähler-Fraktion beantragt die Anbringung sogenannter Trixi-Spiegel an allen Feuchter Ampelkreuzungen, an denen relevanter LKW— und Busverkehr…

Lesen Sie hier weiter…