Identifikation

Identifikation mit Feucht und Moosbach ist uns sehr wichtig. Das bezieht sich auf Tradition und Brauchtum aber genauso auf das Handwerk. Dafür stehen wir ein und das wollen wir fördern. Da beziehen wir auch den Tourismus mit ein.

Vitale Gemeinde

In Zusammenarbeit mit den Vereinen in Feucht und Moosbach wollen wir eine vitale Gemeinde schaffen. Da beziehen wir alle Altersgruppen mit ein. Begriffe wie „Herzalter bestimmen“, „Pfundskerle“ aber auch Verbraucherschutz und Lebensmittelüberwachung beziehen wir in das vitale Thema mit ein. Direktvermarktung regional und saisonal.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Auch für kleinere Firmen sollten entsprechende Konzepte erarbeitet werden, um die Betriebsgesundheit zu fördern. Gesunde Mitarbeiter bringen ein gutes Arbeitsklima, mehr Zufriedenheit und Produktivität.

Senioren und Junioren

Es ist einer der wichtigsten Punkte für uns. Wir wollen den Mittelstand unterstützen, wollen gemeinsam ein Ausbildungskonzept mit den Feuchter Firmen erarbeiten, so dass interessierte Jugendliche auch in Feucht und Moosbach ausgebildet werden können.

Senioren sollen und dürfen nicht alleine gelassen werden – dafür wollen wir einstehen. Das durch die Nachbarschaftshilfe schon ein Schritt in die richtige Richtung gegangen wurde, ist uns bekannt. Wir wollen jedoch unsere Senioren in Feucht und Moosbach noch besser unterstützen ( Sorgentelefon ) und ihren Lebensabend bereichern. In diesem Zusammenhang sehen wir die Neuanschaffung eines Bürgerbusses als gute Einrichtung.