Verkehrssicherheit
Verkehrssicherheit für ALLE ist uns ein großes Anliegen, dazu gehören die Schulwegsicherheit genauso wie ein Fußgängerüberweg in der Nürnberger Straße. Das vorhandene Verkehrskonzept soll geprüft und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ortsverschönerung und Bebauung
Wir fordern eine sinnvolle Bebauungsplanung und eine entsprechende Nachverdichtung in Siedlungsgebieten. Die Umgestaltung des Ortskerns ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Das Thema „Saileranwesen“ soll endlich angepackt werden. Auch der an uns herangetragene Wunsch einer „Wohlfühl-Gaststätte“ wie einst der „Alte Schlingel“ wird von uns aufgenommen. Warum nicht „Ratsstuben“ gegenüber dem Rathaus im alten AWO-Gebäude?

Reichswaldhalle
In optimaler Lage, also direkt im Zentrum liegend, soll unsere Reichswaldhalle wieder „aufgepeppt“ sprich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden. Hierzu wird ein fortschrittliches Konzept benötigt, dass wir gerne Anstoßen und begleiten.

Gauchsbach – Krugsweiher
Ein bereits lang verfolgtes und immer gefordertes Ziel der Freien Wähler ist die endgültige Herstellung des innerörtlichen Fahr- und Wanderweges von der Ortsmitte von Feucht dem Gauchsbach entlang bis zu den Krugsweihern. Die Krugsweiher sind ein wundervolles Ausflugsgebiet, welches durch die schönen Hinweisschilder zu den dortigen Tier- und Pflanzenarten aufgewertet wurde. Die endgültige Fertigstellung dieser Freizeitweges ist unser Ziel.

PWC-Anlage / Stromtrasse
Eine vorbildlich arbeitende Bürgerinitiative Moosbach-Birnthon hat sich in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit um die bisherige Verhinderung der PWC-Anlage im Wald zwischen Moosbach und Birnthon gekümmert. Diese BI hat unsere volle Unterstützung, gerade auch jetzt, wo eine neue Stromtrasse im gleichen Gebiet nördlich von Moosbach droht.

Südlich der B8
Das Gebiet südlich der B8, welches bereits jetzt eine Mischbebauung ( Wohn- und Gewerbegebiet ) aufweist, solch auch als ein solches erhalten bleiben. Dafür werden sich die Freien Wähler einsetzen.

Kinder und Jugendliche
Alltagskompetenzen wie vermeide oder reduziere ich Müll, Bewusstsein für „gesunde“ Lebensmittel, Achtung vor Handwerks- und Ausbildungsberufen sollen frühzeitig vermittelt werden. 

Und viele Punkte, Themen, Vorschläge und Anregungen mehr, je wie es das aktuelle Geschehen erfordert.......