13.12.2019
Weihnachtsgrüße der FW-Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder

Liebe Feuchter Bürgerinnen und Bürger, liebe Mitstreiter und Freunde der FREIEN WÄHLER

Die Weihnachtszeit ist voller Magie, Geschenke, Weihnachtslieder und freudiger Feierlichkeiten. Lassen Sie sich anstecken von einer kleinen Weihnachtsgeschichte:

Im Jahre 1964 erfuhr der Amerikaner Norman Cousins, dass er an einem als unheilbar geltenden Knochenschwund leide. Ärzte gaben ihm eine Heilungschance von nur 1 zu 500, womit er sich aber nicht abfand. Er verließ das Krankenhaus, mietete ein Hotelzimmer, das er sich gemütlich einrichtete und setzte nach Rücksprache mit seinem Arzt alle Medikamente ab.In medizinischen Zeitschriften hatte er gelesen, dass Vitamin C eine wichtige Rolle bei der Bildung von Knochen und Zähnen spielte. Also versuchte er, sich durch tägliche Ascorbinsäure-Infusionen selbst zu therapieren. Das Besondere war jedoch, dass er sich zusätzlich eine Lachtherapie verordnete.Optimismus und gute Laune,  davon war er überzeugt, würden die Selbstheilungskräfte am ehesten ankurbeln.

Seine Medikation umfasste unendlich viele Sketche von Monty Python, Witzbücher und Comedy-Serien. Für den Rest der Zeit lud er Freunde ein, mit denen er sich besonders gut amüsieren konnte. Norman Cousins entdeckte, dass minutenlanges Lachen Schmerz ausschaltet. Nach längerem Lachen konnte er zumindest ein bis zwei Stunden schmerzfrei schlafen. Das Unglaubliche trat schon nach wenigen Wochen ein: Norman Cousins konnte wieder joggen, die Entzündungen heilten ab, Knorpel in Rückgrat und Gelenken begannen sich zu erneuern.

Als er nach einigen Monaten an seinen Schreibtisch zurück kehrte, verfasste Cousins ein Buch über seine Selbstheilung und die positive Auswirkung von Lachen. Es ist wirklich erstaunlich, was Lachen alles bewirken kann! Charles Dickens hat einmal gesagt: „Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Lachen und gute Laune. “Nehmen Sie also für die zukünftigen Herausforderungen im Neuen Jahr die gute Laune mit!

Auf diesem Wege sage ich vielen Dank für die vergangenen schönen Momente und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und gute Gespräche. Genießen Sie im Neuen Jahr die vielen Augenblicke, in denen Sie herzliche Heiterkeit erleben und auch selbst verschenken dürfen. Erfreuen Sie sich an diesen Glücksmomenten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein humorvolles, heiteres und fröhliches Weihnachtsfest.

Birgit Ruder

Ihre Bürgermeisterkandidatin der Freien Wähler OV Feucht und Moosbach

 

 

Birgit Ruder

Hauptstraße 53a, 90537 Feucht

info@birgit-ruder.de0173/3495312

www.birgit-ruder.de