05.10.2019
Themeninfostand "Saisonal - Regional - Vital" am 05.10.2019

Bürgergespräche der Freien Wähler in Feucht und Moosbach: Infostand am 05.10.2019

Nicht erst seit Beginn des Wahlkampfes wollen die Freien Wähler mit den Bürgern sprechen. Bürgergespräche gab es schon vorher.Neu ist, dass die „Bürgergespräche“ jetzt jeden Monat stattfinden, in Verbindung mit einem Themen-Infostand, und jedes Mal mit Ihrer Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder. Der letzte Themeninfostand der Freien Wähler hatte das Motto: "Saisonal - Regional - Vital". Birgit Ruder möchte, dass wir gesunde Lebensmittel anbauen und vermarkten. Gesundbedeutet auch regional und saisonal. Wertschätzung für hochwertige Lebensmittel muss zu Hause gelebt und in der Schule gelehrt werden. Unsere Bäcker, Metzger, Bauern müssen täglich spüren, dass wir als ihre Kunden ihre Leistung und Qualität würdigen. Sonst lohnt sich Qualität wirtschaftlich heutzutage nicht mehr, so traurig das auch klingt! Regional und saisonal bedeutet, heimisches Obst und Gemüse, damit leisten wir vorOrt einen Beitrag für unsere Umwelt. Am Themenstand waren diesmal dabei: Leckere Säfte der Fa. Kobes und frisches Gemüse vom Gemüsebau Bauer. Der Gemüsebau Bauer steht seit vier Generationen für frisches Gemüse aus dem Knoblauchsland. Das Familienunternehmen vermarktet sein Gemüse auf dem eigenen Hof und auf verschiedenen Bauernmärkten,auch bei uns in Feucht. Die Kelterei Kobes, direkt vor unserer Haustür, hat eine breitgefächerte Produktpalette von Säften, Fruchtwein, Glühwein und veredelt in der hauseigenen Brennerei Obst zu Spirituosen und Likör. Regionales Handwerk fördern, gesunde Lebensmittel anbauen und vermarkten- das ist ein erklärtes Ziel der Bürgermeisterkandidatin. Zu diesem, aber auch zu anderen Themen konnten die Freien Wähler und ihreBürgermeisterkandidatin Birgit Ruder wieder viele interessante Gespräche mit Feuchter Bürgerinnen und Bürger führen. Und wenn Sie keine Zeit haben, mit uns zu sprechen, kein Problem, dafür gibt es an jedem Infostand die „Schreib-wos-Box“!