14.12.2019
Auf ein Wort.......

„Wir haben das Ohr direkt an den Bürgern!“ FREIE WÄHLER mitten im Kommunalwahlkampf

Für die FREIEN WÄHLER ist die Kommune seit jeher die Quelle bodenständiger, ehrlicher und direkter Politik! Deshalb bereiten sich die bayerischen Kreis- und Ortsverbände auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2020 vor – auch die FREIEN WÄHLER in Feucht seit Juni 2019.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Wir sind die bewährte bürgernahe Kraft aus den Kommunen. Erfolgreich dank bodenständiger Politik, immer das Ohr am Bürger!“

Dass die Kommunen seit jeher das Herzstück der FREIEN WÄHLER sind, wird auch in Zukunft so bleiben. „Wir sind gerade vor Ort wahnsinnig gut in den Orts- und Kreisverbänden aufgestellt“, sagt Steffen Schmidt, Bezirksvorsitzender, FREIE WÄHLER Mittelfranken. Dass die FREIEN WÄHLER die Graswurzelbewegung sind, die Bayerns Basis ausmacht, betont Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern.

Regionalität, Nachhaltigkeit und Pragmatismus sind Stichwörter, die sich die FREIEN WÄHLER weiterhin auf ihre Fahne schreiben. Auch jetzt, mit der Regierungsbeteiligung, bleiben die FREIEN WÄHLER verlässlich: „Der Bürger steht im Mittelpunkt – mit diesem Grundsatz haben die FREIEN WÄHLER zahlreiche Erfolge erzielt, beispielsweise Abschaffung der Studiengebühren, Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums, Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, Entlastung der Eltern bei den Kitagebühren, Erhöhung Meisterbonus“, sagt Hubert Aiwanger, nun auch stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident. Auch in den Gemeinden Mittelfrankens sollen zukünftig der direkte Austausch mit den Bürgern und der pragmatische Umgang mit den Themen fortbestehen, wie Vorsitzender Steffen Schmidt betont.

Feucht ist unsere Herzensgemeinde und für diese Gemeinschaft engagieren wir uns gerne. Das tun wir mit unseren Marktgemeinderäten nicht nur im Rathaus. Auch unsere aktiven Mitglieder  im Ortsverein bringen Ideen ein und tragen zum Beispiel durch zahlreiche Veranstaltungen oder ihr Engagement in Sport- oder Kulturvereinen zu einer lebendigen Gemeinschaft in Feucht und Moosbach bei. Freie Wähler bedeutet ideologiefreie und basisdemokratische Politik nah an den Bürgern. Damit dies für Sie so Transparent wie möglich wird, werden wir Sie immer auf dem neusten Stand halten und aktiv auf Ihre anliegen reagieren.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder in eigenen Worten: „Ich bin froh, bei den Freien Wählern zu sein. Ich bin glücklich, in unserer Marktgemeinde zu leben. Und ich habe eine Vision-ich möchte etwas bewegen, und ich möchte unsere Marktgemeinde gemeinsam mit allen Bürgern zu einer modernen, fortschrittlichen und vitalen Gemeinde machen. Demokratie und Freiheit sind keine Floskeln, nicht bei uns. Menschen sollen ihre Meinung sagen und schreiben dürfen, so wie es in unserem Grundgesetz Artikel 5 Abs.1 verankert ist. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, wir müssen respektvoll miteinander umgehen!

Familien sind immer das Fundament, selbstverständlich auch in unserer Gemeinde. Mir ist wichtig, Familien und Jugend in unserer Gemeinde zu fördern. Aber auch die, die ihre Lebensleistung für die Gesellschaft schon erbracht haben, verdienen unsere Aufmerksamkeit. Wir brauchen Gesundheit und Pflege vor Ort, da ist Feucht auf einem guten Weg,den möchte ich weiter beschreiten und ausbauen. Lasst uns Anreize für junge Menschen schaffen, hier ihre Ausbildung zu machen. Lasst uns den Mittelstand, vor allem das Handwerk, stärken.“

 

Engagiert – sachbezogen – bürgernah: Ihre Freien Wähler

 

Birgit ans Ruder – wählt Birgit Ruder