28.11.2019
Die Freien Wähler zu Besuch bei der FFW Moosbach

FW Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder unterstützt Blutspende-Aktion der FFW Moosbach.

Birgit Ruder wollte sich selbst ein Bild von der Feuerwehr Moosbach machen. Kommandant Marco Back empfing sie und 3.Vorstand Heinz Fleischmann an der Fahrzeughalle. Die Besucher überzeugten sich vom guten Zustand der Fahrzeuge und des Feuerwehrhauses. Der Kommandant beantwortete alle ihre Fragen, zeigte sein Büro- und da lagen sie, die Plakate von der Blutspende-Aktion! Derzeit gibt es 39 aktive Freiwillige bei der Feuerwehr. Damit das so bleibt und um das Ehrenamt weiterhin aufrecht zu erhalten, hat sich die Feuerwehr Moosbach entschlossen, eine Kinderfeuerwehr zu gründen! Den Kindern und Jugendlichen soll eine bestmögliche Freizeitgestaltung und langsame Heranführung an die Jugend- und spätere „Erwachsenen-Feuerwehr“ ermöglicht werden. Dafür benötigen sie allerdings die verschiedensten Dinge.Die Anschaffung von Bekleidung und verschiedenen Arbeitsmaterialien, darunter Ausrüstungsgegenstände, welche die Kids auch auf den „großen“ Löschfahrzeugen vorfindenkönnen, gibt es nicht zum „Nulltarif“. Die Feuerwehr braucht sämtliches Equipment in „Kinderausführung“ und hofft ganz besonders auf die Unterstützung der Feuchter und Moosbacher Bürger. Wer möchte, kann Blut spenden bei Haema am Aufseßplatz 21 in Nürnberg und damit die Gründung der Kinderfeuerwehr Moosbach unterstützen. Er muss nur an der Anmeldung sagen, dass er das Geld für diesen Zweck spenden möchte. Dann gehen pro Spende Blut oder Plasma 20€ bzw. 25€ direkt an die Kinderfeuerwehr Moosbach. Birgit Ruder findet, dass wir in unser aller Interesse diese tolle Sache unterstützen sollten! Weiter Infos unter www.ff-moosbach.de