16.11.2019
Themen-Infostand "Soziales" am 16.11.2019

Themen-Infostand „Soziales“ der Freien Wähler am 16.11.2019

 

Auch wenn es der November-Infostand war. Wir hatten etwas für Biker dabei. Ein sehr interessanter Verein aus Feucht "Im Fahrtwind e.V." ermöglicht behinderten Menschen und Kindern eine Motorradausfahrt. Im Fahrtwind e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der von einigen Bikern, Motorradinteressierten und Eltern von Kindern mit Behinderungen ins Leben gerufen wurde, um Fahrten mit Motorrädern, Gespannen und Trikes für Menschen mit Behinderungen und für Kinder zu veranstalten. Wir konnten uns auch kurz im Lagerraum des Vereins umschauen. So kann dieser Verein nur empfohlen werden. Mitmachen ist angesagt!!!

Auch von "BACAA" waren Flyer am Infostand. Biker gegen Kinderpornographie und -mißbrauch. Eine lobenswerte Einrichtung von Motorradfahrern. Viele soziale Themen bereicherten den Info-Stand. Kinder stark machen im Sportvereinen, soziale Einrichtungen in Feucht, die wir kurz vorstellten und vieles mehr.

Die anwesenden Freien Wähler, samt ihrer Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder, konnten am Infostand wieder viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen. Allgemeine Themen aus Feucht kamen genauso zur Ansprache wie das in aller Munde liegende Thema „E-Autos“.

Birgit Ruder selbst konnte von ihren interessanten Besuchen bei der AWO-Tagespflege sowie im Seniorenzentrum Zeidlerschloss berichten.