07.11.2019
Treffen mit Mr. DAX Dirk Müller und Hubert Aiwanger

Im Bürgersaal in Ergolding hieß es am Mittwoch, 30.Oktober, Five to Twelve, es ist fünf vor zwölf.

Namhafte Wirtschaftsexperten waren zu einer Talkrunde eingeladen. Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß freut sich, mit PROFFESSION FIT eine innovative und erfolgreiche Firma vor Ort zu haben, die betriebliche Gesundheitsförderung in den Unternehmen digital ausbauen will. Dabei geht es nicht nur um die Gesundheit von Arbeitnehmern, sondern auch darum, die Wirtschaftlichkeit der Unternehmen zu erhalten und nachhaltig zu verbessern.

Ein Thema, das auch FW-Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder in Feucht am Herzen liegt. Sie sagt: „Wir erarbeiten Konzepte für kleine, mittelständische und große Betriebe, um Betriebsgesundheit nachhaltig zu fördern. Jeder einzelne, gesunde Mitarbeiter sorgt für gutes Arbeitsklima, mehr Zufriedenheit und Produktivität. Wir erarbeiten gleichermaßen Konzepte für Familien, in denen insbesondere Frauen eine entscheidende Rolle einnehmen.“

Es war ihr wichtig, am Talk Five to Twelve teilzunehmen, denn auch unser Wirtschaftminister Hubert Aiwanger hatte sein Kommen zugesagt. Birgit Ruder gelang es, viele Kontakte zu knüpfen und mit dem Wirtschaftsminister ins Gespräch zu kommen.