20.05.2020
20. Mai ist Weltbienentag

FREIE WÄHLER FEUCHT e.V. beteiligen sich an der Aktion des Umweltinstitutes München e.V. und rufen alle FEUCHTER auf: Jetzt BienenretterIn werden!

Bienen sind mehr als Honigbienen! Ein Gutteil der Entwicklung von Feucht geht auf die Honiggewinnung und die Privilegierung der Zeidler zurück.
Ein guter Grund für die FREIEN WÄHLER Feucht e.V., den fleißigen Bestäubern ein großes Dankeschön zu schicken. In den letzten 75 Jahren ist die Hälfte der Insekten von unserem Planeten verschwunden. Das Umweltinstitut München e.V. kämpft gegen diese fatale Entwicklung zusammen mit der Europäischen Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten!“. Es wird ein EU-weites Verbot von Pestiziden und Umstieg auf eine kleinbäuerliche und naturverträgliche Landwirtschaft gefordert.

Das liegt den FREIEN WÄHLERN ebenfalls am Herzen. In Zeiten von Covid-19 sammeln sie zum Weltbienentag Unterschriften für Bienen und bäuerliche Landwirtschaft.

Ortvorsitzende Birgit Ruder ruft alle Feuchter Bürgerinnen und Bürger auf: „Beteiligen Sie sich an unserer Briefkasten-Aktion und sammeln Sie kontaktlos in Ihrer Nachbarschaft Unterschriften zur Rettung der Bienen!
Insgesamt brauchen wir eine Million Unterschriften. Jede Stimme zählt!“

Informationspakete und Unterschriftenlisten erhalten Sie kostenlos unter 09128 922443 oder Mail: info@fwg-feucht.de.