Liebe Bürgerinnen und Bürger, unsere weltoffene Heimat Nürnberger Land steht ausgezeichnet da, die Menschen leben und arbeiten hier gernund sicher. Eine innovativeund robuste Wirtschaft ermöglicht es uns, gemeinsam für gute soziale…

Lesen Sie hier weiter…

FW Bürgermeisterkandidatin Birgit Ruder unterstützt Blutspende-Aktion der FFW Moosbach. Birgit Ruder wollte sich selbst ein Bild von der Feuerwehr Moosbach machen. Kommandant Marco Back empfing sie und 3.Vorstand Heinz Fleischmann an der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler mögen es auch musikalisch… Die Freien Wähler hatten am 23.11.2019 eine tolle Band im "More" in Feucht zu Gast: GoCat aus dem Großraum Nürnberg. Die kraftvolle Stimme der Sängerin überzeugte ebenso wie die drei…

Lesen Sie hier weiter…

Immer wieder lesen wir solche Schlagzeilen. Die Statistik der Deutschen Rentenversicherung kommt auf neun Millionen „arme“ Rentner. So viele Menschen bekommen nämlich eine gesetzliche Rente von 900 Euro oder weniger. Sind nun neun Millionen…

Lesen Sie hier weiter…

Themen-Infostand „Soziales“ der Freien Wähler am 16.11.2019 Auch wenn es der November-Infostand war. Wir hatten etwas für Biker dabei. Ein sehr interessanter Verein aus Feucht "Im Fahrtwind e.V." ermöglicht behinderten Menschen und…

Lesen Sie hier weiter…

Im Bürgersaal in Ergolding hieß es am Mittwoch, 30.Oktober, Five to Twelve, es ist fünf vor zwölf. Namhafte Wirtschaftsexperten waren zu einer Talkrunde eingeladen. Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß freut sich, mit PROFFESSION FIT…

Lesen Sie hier weiter…

Die 1. Vorsitzende der Freien Wähler im Ortsverband Feucht und Moosbach, Marion Kuhnert, muss aus gesundheitlichen Gründen Ihren Vorsitz im Ortsverband niederlegen. Auch die Kandidatur im März 2020 für den Marktgemeinderat kann sie nicht…

Lesen Sie hier weiter…