Wegen Corona fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler erst im Juli statt. In der jüngsten Vorstandssitzung wurde Bernd Nöth durch einstimmigen Beschluss zum Ehrenmitglied ernannt. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der JHV…

Lesen Sie hier weiter…

Der Countdown läuft! „Informiert Euch, organisiert Euch! Protest wirkt! Wir sind dabei! Am 27. Juli, 19 Uhr in der Sportgaststätte 1. SC Feucht, Waldstraße 12, laden wir zu einem RUNDEN TISCH „Miteinander gegen die Stromtrasse P53“ ein!“ …

Lesen Sie hier weiter…

Antrag auf Beitritt des Bürgermeisters des Marktes Feucht zur Bürgermeisterallianz gegen den „Trassen-Wahnsinn“ und Unterzeichnung der gemeinsamen Resolution Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im…

Lesen Sie hier weiter…

Unser Grundgesetz ist das Fundament unseres Miteinanders in Freiheit und Frieden, deshalb frage ich mich: Wie ist es in unserem Staat mit der Rechtstaatlichkeit bestellt, wenn es ein Aktionsbündnis gibt, welches zusammen mit der Allianz…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bürgermeisterallianz gegen den "Trassen-Wahnsinn" der Kommunen Rohr, Kammerstein, Wendelstein, Büchenbach, Rednitzhembach und Schwanstetten im Landkreis Roth haben es uns schon vorgemacht. Wo bleiben diese Reaktionen in den betroffenen…

Lesen Sie hier weiter…

Begründung: Digitale Bürgerbeteiligung- Nutzen von Open Data und e-Government- sind heute gefragter denn je. Modernes Verwaltungshandeln heißt heute auch offenes Verwaltungshandeln. Das Schlagwort „Open Government“, das eine neue,…

Lesen Sie hier weiter…